Mein Name ist Monika Sartor!

Ich schätze sehr die Vielfalt unserer Welt mit ihrem Erfahrungsspielraum und ihren Möglichkeiten Veränderungen bei uns selbst bewegen zu können! Im Kleinen wie im Großen!

Ich glaube daran, dass jeder Einzelne von uns einzigartige Erfahrungen und Fähigkeiten in sich trägt, die unsere Gesellschaft und unser Miteinander bereichern!

In meinem Alltag und meiner Arbeit strebe ich nach einer Haltung, die eine achtsame Begegnung mit Mensch und Natur und ein herzliches Miteinander in Neutralität zum Ziel hat!

Hierbei ist Eutonie nach G.A. im Laufe der Jahre für mich zur Lebensphilosophie geworden als einzigartige Verbindung aus achtsamer Körperarbeit, ökonomisch-gelenkschonender Bewegung und Präsenz!

Mit meinem Angebot möchte ich Sie dabei begleiten über das Spüren beim eigenen Körper(-gefühl) und Selbst anzukommen und eigenverantwortlich einen großen Beitrag für ihre Gesundheit zu tun! Für ein selbstbestimmtes Leben in Fülle!

Mein Ziel ist es mit Ihnen gemeinsam die eutonische Lebensweise in den Alltag zu integrieren für ein Me(e)hr an Wohlbefinden und Lebendigkeit!

Vita

Geb.1969 in Karlsruhe
Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Ausbildung

Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Entspannungspädagogin, Fachakademie Oberursel
Eutonietherapeutin am EUTONIE INSTITUT ®  B F P Reilingen

Heilenergetik nach Stefanie Menzel, Weisenheim am Berg

Sinnanalytische Aufstellungsarbeit

Seit 2009 in freiberuflicher Tätigkeit mit Erwachsenen und Kindern.

Kooperationen mit …

  • Arztpraxen seit 2016
  • VHS Bad Dürkheim seit 2015
  • Alte Pflanzschule, Lachen-Speyerdorf seit 2019

Fortbildungen und Supervision

  • …  fortlaufend zu den Themen Entspannung und Streßbewältigung mit Hilfe eutonischer Prinzipien in Pädagogik und Behandlung, Tonusregulierung, Faszien, Aufrichtung und Arbeit am Skelett, Trauma, Nervensystem und körperliche Stabilisierung, Entspannung und Stressbewältigung neurowissenschaftlich betrachtet, Reslienz u.a. 
  • Eutonie & Schmerz, Schmerzzentrum der Uniklinik Erlangen
  • Supervision für Heilenergetiker
Heilenergetik – Harmonie für Körper und Geist!

Den heilenergetischen Ansatz mit seinem freundlich-liebevollen Blick auf das Leben und jeden einzelnen Menschen habe ich persönlich als sehr hilfreich kennen- und schätzen gelernt, um wieder in die eigene Kraft zu gelangen!